Vorbereitende Maßnahmen für Abriss Ott Kunststoffe am Duderstädter Weg abgeschlossen

Seit den 1960er Jahren war in Burgdorf am Duderstädter Weg 30-32 ein kunststoffverarbeitender Betrieb tätig. Über Jahrzehnte hinweg verarbeitete dort die HPS Kunststoffservice GmbH thermoplastische Kunststoffe für die Außenwerbung, für Acrylglas-Displays und den Messebau.
Im Jahr 2009 übernahm mit Wilhelm Ott ein ehemaliger Mitarbeiter den Betrieb und gründete die Ott Kunststoffe GmbH.
Auf der 3.000 qm großen Produktionsfläche wurden zuletzt auch Scheiben für den Einzelhandel hergestellt, um den notwendigen Schutz für Mitarbeiter und Kunden während der Covid-19-Pandemie zu gewährleisten.
Im Zuge der Errichtung des zukünftigen Seequartiers mit 32 Wohnungen, haben nun Arbeiten zur Medientrennung stattgefunden, um den im Sommer 2021 geplanten Abriss der Bürotrakte und Hallen vorzubereiten.

PDF herunterladen: