Gemeinsame Horizonterweiterung im Neuen Rathaus Hannover

Unser lieber Kollege und Ratsherr, Patrick Hoare, hat uns zu einer Führung durch die heiligen Hallen des Neuen Rathaus Hannover eingeladen. Neben Einblicken in die Geschichte und Entwicklung dieser schönen Stadt  „am hohen Ufer“ („honovere“) durch eine nette Dame der Stadtverwaltung erfuhren wir wo und wie der Rat der Stadt Hannover die Geschicke dieser Großstadt mitgestaltet. Die großen Stadtmodelle in der Halle des Rathauses können wir wärmstens empfehlen – auch wenn noch nicht jedes Neubauprojekt in den aktuellen Stand integriert wurde. ;)

Besonders schön war da die Fahrt mit dem Schräg-Aufzug auf die Kuppel, von der aus man einen herrlichen Blick über Hannover, aber auch weit darüber hinaus hat. Der Brocken ließ sich am diesigen Horizont schemenhaft erkennen. Natürlich konnten wir auch einige ACRIBO-Liegenschaften, unser schönes Büro in der Georgstraße und weitere Landmarken der Stadt identifizieren.

Im Anschluss gab es Snacks und weitere interessante Ausführungen von Patrick zur Ratsarbeit und seinen Schwerpunkten dabei.

Wir danken herzlich für diese Möglichkeit und diesen gelungenen Nachmittag!

 

 

PDF herunterladen: